TV Bericht über Stuttgarter Weindorf in Hamburg

Das Stuttgarter Weindorf zieht zum 29. Mal nach Hamburg und das Fernsehen berichtet darüber. Im Frühcafé des TV-Senders Hamburg 1 sprach Axel Grau, Geschäftsführer des Veranstalters Pro Stuttgart, mit Moderator Marco Ostwald über die diesjährigen Highlights.

Daneben konnte man allerlei Interessantes rund um das Weindorf erfahren. So auch über den 27. Hamburger Fischmarkt in Stuttgart, natürlich auch über Wein, speziell vom Weingut der Stadt Stuttgart, über schwäbische Spezialitäten und kulinarische Kreationen wie Lapskaus-Maultaschen auf dem Weindorf (Laube „Stäffelesrutscher, Fam. Wilhelmer) und um nicht geklaute Gläser aus dem Hamburger Steigenberger-Hotel… ein weiteres Highlight war natürlich die Weinverkostung zum Frühstück.

Den kompletten Mitschnitt der Sendung „Frühcafé – Weinverkostung zum Frühstück“ können Sie auf der Internetseite von Hamburg1 noch einmal anschauen.