DUNDU – der sanfte Riese zu Gast beim Stuttgarter Weindorf

Am Samstag, dem 4. Juli 2015 werden Besucher des Stuttgarter Weindorf in Hamburg einem ganz besonderen Gast begegnen: DUNDU – der sanfte Riese dürfte mit seinen knapp 5 Metern ohne Zweifel der größte Stuttgarter sein, den Hamburg je gesehen hat. Zu bestaunen ist er ab ca. 19.00 Uhr.

DUNDU steht für DU und DU und ist der Name der weltweit einzigartige Stabmarionetten des Stuttgarter Puppenbauers Tobias Husemann. Diese werden, begleitet von der zauberhaften DUNDU-Musik des Kora-Spielers und Mitgründers Stefan Charisius, von fünf Spielern vom Boden aus zum Leben erweckt. Durch dieses komplexe Zusammenspiel vieler Menschen ist DUNDU geradezu ein leuchtendes Beispiel für Zusammenarbeit, denn dieses Projekt schafft auf geradezu verzaubernde Weise das Bewusstsein, dass man gemeinsam mit anderen Großes bewegen kann.

Seine magische Wirkung berührt und verbindet alle Menschen weltweit gleichermaßen. Seine Größe, seine nahezu sternengleiche Lichteffekte und die fast menschlichen Bewegungen führen dazu, dass bei Zuschauern der Atem und die Zeit still stehen. Diese Effekte sind wohl auch dafür verantwortlich, dass dieses einzigartige Projekt aus den Stuttgarter Wagenhallen inzwischen auf allen Kontinenten die Menschen begeistert. Durch diese Emotionen, die alle Menschen unabhängig ihrer Kultur, Nation oder Generation, gemein haben, schafft DUNDU die für ein friedliches Zusammenleben so wichtige Gemeinsamkeit und wird immer mehr als leuchtendes Symbol oder Commitment für faire und nachhaltige Kooperation und Gemeinschaft gesehen.

Die ganze DUNDU-Familie besteht inzwischen bereits aus vier kleinen 80 cm Puppen, einer 2,80m großen Puppe und sechs „Giganten“ mit fast fünf Meter Höhe. Dank zahlreicher Engagements im Fernsehen (Helene Fischer Show, Germanys Next Top Model, etc.), bei spektakulären Großevents wie z.B. den Kirchentagen in Hamburg oder Stuttgart, der Eröffnungsfeier der Mittelmeerspiele in der Türkei oder des Dubai Worldcups oder aber im Einsatz für hochklassigen Unternehmensevents wie z.B. HP Partnerkonferenz in Las Vegas, sowohl national als auch international einer immer größeren Beliebtheit.

DUNDU - der sanfte Riese zu Gast beim Stuttgarter Weindorf zu Gast in Hamburg 2015

Wer mehr über die faszinierenden Figuren wissen will, findet auf der Internetseite www.dundu.eu mehr Informationen.